Über mich

 

Das bin ich

seit über 16 Jahren lebe ich in Köln Nippes und dem Kunibertsviertel. Durch meine Familie, meinem gewachsenen sozialen Umfeld, meinen Freunden und den Freunden meiner beiden Kinder, den Menschen und meinem Beruf liebe ich mein "Veedel".

Ich bin 1979 geboren und habe nach meinem ukrainischen Bachelor Abschluss in Wirtschaftsprüfung in Köln meinen Traum umgesetzt, in der Geburtshilfe tätig zu werden.

Mein Ausbildung zur staatlich geprüften Hebamme habe ich am Bildungsinstitut für Gesundheit Bensberg des Vinzenz Pallotti Hospitals abgeschlossen.

Meine Ausbildungsstätte in Bensberg ist eines der ersten Häuser in Deutschland, welches vom WHO als Baby- und stillfreundlich zertifiziert wurde. Ich wählte diese Ausbildungsstätte da hier sowohl großer Wert auf eine integrative Wochenbettpflege als auch die Begleitung von stillenden Müttern und den dabei entstehenden möglichen Komplikationen gelegt wird. Ebenso wird dort die Anwendung von adjuvanten Therapien sowie Homöopathie, Aromatherapie und Anthroposophie gelehrt.

Schwerpunkte

Neben meiner Tätigkeit in einem Kölner Kreißsaal arbeite ich als freiberufliche Hebamme.

Damit ich für Sie als eine Kölner Hebamme in der Geburtsvorbereitung und Nachsorge da sein kann, möchte ich Ihnen mit diesen Seiten verständlich machen, wo ich meine Schwerpunkte sehe und welche Ansätze ich dabei für Sie lebe.

Besondere Kenntnisse

Ergänzend habe ich mir umfangreiche Kenntnisse im Bereich Naturheilverfahren und Homöopathie angeeignet.

Kooperationen

Bei Abwesenheit, benötigter Unterstützung oder weiteren kompetenten Meinungen zum individuellen Schwangerschaftsverlauf und Wochenbett arbeite ich mit verschiedenen  Hebhammenpraxen in Köln Nippes zusammen.